Vereine und Organisationen

-Musical Cleopatra

Das Musical 'Cleopatra - lieben, leben leiden' ist eines der größten und aufwendigsten Newcomer-Musicals, das von Laiendarstellern jemals auf die Bühne gebracht wurde. Das Musical wurde 2003 durch den (damals in der Gründung befindlichen) Verein Musical Cooperation Franken inszeniert. Slide Veranstaltungsservice zeichnet sich verantwortlich für das Sounddesign, Beschallungskonzept und die tontechnische Betreuung und Umsetzung vor Ort. Zum Einsatz kamen u.a. zwei 40-Kanal Mixer der Firma Allen&Heath für den FOH-Sound von Darstellern und Orchester, 36 Funksysteme von Sennheiser, sowie eine komplexe Beschallunganlage für FOH- und Effektbeschallung, sowie Bühnen- und Backstagebeschallung der Marken Fohhn und D&B.

-die Künstlerwerkstatt e.V.

Seit 2004 inszeniert der Verein aus Stegaurach Musicals, Galas und Theaterstücke auf hohem Niveau. Auch für Licht- Ton- und Bühnentechnik wird hier sehr hoher Aufwand betrieben. Slide Veranstaltungsservice ist seit Anfang an fester Bestandteil dieses Ensembles und zeichnet sich in den meisten Fällen für das Souddesign und die Tontechnik vor Ort verantwortlich.

-Musicalbühne e.V.

für die Musicalbühne ist Slide Veranstaltungsservice verantwortlich für die Tontechnik bei den Projekten 'Cinderella' und 'die Flucht aus dem Serail'

-Realschule Hirschaid

für die RS Hirschaid übernehmen bei vielen Veranstaltungen die Beschallung größerer und kleinerer Events, wie Abschlussbälle, Benefizkonzerte, ... und sind zudem für die Planung der meisten Installations-Beschallungssysteme im Schulhaus und dem Schulgelände verantwortlich.

-SPD Kreisverband

für den Kreisverband Bamberg der SPD übernahmen wir die Beschallung diverser parteiinterner Veranstaltungen, wie Wahlparties, Weihnachtsfeier, usw...

-Eventgruppe Hallstadt

Die Eventgruppe Hallstadt veranstaltet seit einigen Jahren die größte Faschingsparty in Hallstadt, sowie gelgentlich Open Airs mit diversen Nachwuchsbands der Region. Slide Veranstaltungsservice ist verantwortlich für die technische Planung,  (von der Ambience-Beleuchtung bis zur kompletten Bühne) und Umsetzung und Betreuung der technischen Einrichtungen.

- Musical "Jack"

Für das Gymnasium Fränkische Schweiz übernahmen die komplette technische Produktion des Musicals zusammen mit der Firma Mainstage aus Bamberg, welche sich für das Lichtdesign verantwortlich zeichnete. Slide Veranstaltungsservice war verantwortlich für das Sounddesign. Abzunehmen war ein ca. 20 Mann starkes Orchester, 12 Solisten und wechselnde Begleitchöre. Die Frontbeschallung leistete ein LineArray-System von BMT-Audio, das Monitoring auf der Bühne wurde über koaxiale Monitore von ARC umgesetzt. Die Musiker im Orchestern wurden teilweise mit Kopfhörern mit Monitorsignalen versorgt.